Forums/
General Discussion
3 weeks ago
@Julian2111 Teams nutze ich selten. Discord kenne ich noch nicht. Ich passe mich da aber gerne an. Omada nutze ich seit ca.2020/2021, aber nur in einer Grundkonfiguration zur Verwaltung von EAP....
0HELPFULS
Forums/
General Discussion
3 weeks ago
@Julian2111 Hallo, herzlichen Dank für Dein Angebot. Das würde ich natürlich sehr gerne annehmen. Kommunikationswege gibt es viele. Ich würde onedrive oder onenote vermutlich bevorzugen. Whatsapp,...
0HELPFULS
Forums/
General Discussion
3 weeks ago
Hallo, ich hatte TP-Link Geräte bisher im Kleinen verwendet, 4x jeweils Fritzbox-LTE mit OC200 + EAP115Wall. Durch den Glasfaseranschluß habe ich mich entschieden, das alles über ein Gataway, einen...
0HELPFULS
Forums/
WiFi
3 weeks ago
@diddi Danke für die Hinweise. Leider müßte ich dafür zu viel einstellen, was ich nicht verstehe. Trotzdem Danke. Es funktioniert jetzt leidlich. Der telefonische Support von tp-link hat aber auch...
0HELPFULS
Forums/
WiFi
2025-03-13 22:12:09
Hello @Vincent-TP So wie du es beschreibst funktioniert es nicht. Wenn ich den Port eines EAP auf "all" setze, bekommt er nicht die statische Adresse aus seinem zugewiesenen VLAN, sondern vom...
0HELPFULS
Forums/
WiFi
2025-03-10 09:58:31
Hallo @Vincent-TP Hallo, danke für den Link. Es ist aber leider nicht das, was ich brauche. Die EAP, je Gebäude sind alle im gleichen VLAN. Jeder EAP ist einem Port am Switch zugeordnet. Dieser Port...
0HELPFULS