TP-Link Hilfe und Support
Hallo,
ich hatte TP-Link Geräte bisher im Kleinen verwendet, 4x jeweils Fritzbox-LTE mit OC200 + EAP115Wall.
Durch den Glasfaseranschluß habe ich mich entschieden, das alles über ein Gataway, einen Controller C300 und in VLAN unterteilt aufzusetzen.
Entweder kann TP-Link das nicht, oder ich bin einfach nur zu blöd.
Ich dachte, daß der Support eine auf mich zugeschnittene Konfiguration erstellen kann und würde.
Das scheint nicht möglich zu sein. Ich warte da schon ewig auf eine Antwort.
Auch der telefonische Support versendet im Nachgang nur Links zu Konfigurationsbeispielen, die selbstverständlich alle nicht zu meiner Topologie passen.
Bei Omada sind wir im Businessbereich. Da erwarte ich eigentlich einen fachkompetenten Support, der sich auch per Fernwartung auf ein System schalten kann.
Habe ich mich verkauft? Ist das Omada-System so komplex, daß da kaum noch jemand durchblickt und auch der Support auf Hilfe angewiesen ist?
Die Mail-Rückmeldung der Hotline läßt das vermuten. Inzwischen frage ich mich, was mit "so schnell möglich, gemeinsam mit den Ingenieuren" gemeint ist. Wochen auf jeden Fall.
Wenn ein Supportmitarbeiter den Fall aufnimmt und dann Urlaub macht, kann das doch im Geschäftsbereich nicht liegen bleiben, bis er zurück ist.
Ich bin enttäuscht.