LED-Farben

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

LED-Farben

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
LED-Farben
LED-Farben
2020-01-04 12:31:26
Model: Deco P7  
Hardware Version:
Firmware Version:

Hallo zusammen!

Eigentlich habe ich eine blöde Frage, aber sie lässt mir irgendwie keine Ruhe. Seit gestern besitze ich ein Deco-P7-Netzwerk mit einem Hauptgerät und zwei Nebengeräten und bin insgesamt sehr zufrieden, habe W-LAN in Ecken des Hauses, in denen früher keine Chance war. Mir fällt nur bei der Farbe der LED-Leuchten etwas auf und mich interessiert, ob das nur bei mir so ist oder ob das normal ist. Jede Einheit hat ja eine LED und deren Farben sind auch in der Gebrauchsanweisung erklärt. Bei mir leuchten alle drei grün, alles gut. Was nirgendwo erklärt ist, ist die Farbe der LED auf dem Netzstecker. Hier irritiert mich, dass die Farben bei den beiden Nebengeräten grün sind, während die Farbe auf dem Netzstecker des Hauptgerätes rot ist. Er muss aber doch funktionieren, sonst würde das ganze Netzwerk doch nicht funktionieren, oder? Ist das mit den Farben bei Euch auch so, oder läuft bei mir was falsch (ohne dass ich es bemerke)?

Danke schon mal für jede Antwort.

0      
  0      
Options
1 Reply
Re:LED-Farben
2020-09-23 13:58:20

@Irminguard 

Hi, 

Deco P7 benutzt die Stromleitung für die Kommunikation zwischen Deco Einheiten. 

Sie haben insgesamt 3 Deco Einheiten. Für zwei ist die Lampe des Steckers grün, das heißt diese haben Verbindung untereinander. Der Stecker mit der Lampe rot hat keine Verbindung mit den anderen zwei. Das Problem kann mehrere Ursachen haben. 

1. Stecken Sie die Deco Einheiten in Wandsteckdosen und nicht in Mehrfachsteckdosen. 

2. Aktualisieren Sie die Firmwareversion auf alle Deco Einheiten. 

3. Testen Sie eine andere Steckdose 

In der Deco App können Sie überprüfen, ob das Backhaul funktioniert. https://www.tp-link.com/de/support/faq/2401/

MfG

0  
  0  
Options