Keine Anmeldung am Web-Interface möglich

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
2019-09-11 12:15:02
Model: TL-WR802N  
Hardware Version: V2
Firmware Version:

Hallo,

ich versuche, auf die Weboberfläche meine WLAN-Routers zu kommen

Model TL-WR802N

- in meiner Netzwerkoberfläche der Fritzbox sehe ich den WLAN-Router mit einer zugewiesenen IP - über diese IP komme ich aber per Browser auf keine Oberfläche

- in meinem Smartphone/WLAN sehe ich den WLAN-Router von TP-Link, aber bei Anmeldung in diesem WLAN reicht "Admin" nicht aus, da fehlen noch 2-3 Stellen, damit der "Verbinden"-Button wieder aktiv wird / nicht mehr ausgegraut ist

- der WLAN-Router wurde schon durch Hardware-Reset von mehr als 5 sek. zurückgesetzt, somit dürften die Grundeinstellungen aktiv sein

über bekannte IP-Adresse 192.168.0.1 / 2.1 / 0.254 und entsprechender IP-Einrichtung meines Netzwerkadapters (Subnet, Gateway) bekomme ich aber dennoch keinerlei Verbindung zum WLAN-Router von TP-Link per Browser

Ich habe jetzt schon einen 2. gleichen WLAN-Router ausprobiert, bei beiden bekomme ich keine Verbindung zum Router.

Es können doch nicht gleich alle beide defekt sein. Irgendwas ist das faul / mache ich da falsch. Aber ich komme nicht drauf.

Kann mir da mal jemand helfen ?

Schöne Grüße

Ralf

0      
  0      
Options
1 Reply
Re:Keine Anmeldung am Web-Interface möglich
2020-09-25 11:40:16

@RMH 

Hallo Ralf,  

Verbinden Sie sich bitte mit dem WLAN des TL-WR802N und nicht via Kabel. 

Danach rufen Sie die IP-Adresse auf. Verwenden Sie bitte ein Browser das aktuell ist, löschen Sie die Cache des Browser und versuchen Sie den TL-WR802N anzupingen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Tudor

0  
  0  
Options