Voicemail Einstellungen

Voicemail Einstellungen

Voicemail Einstellungen
Voicemail Einstellungen
Saturday
Model: VX800v  
Hardware Version: V1
Firmware Version: 0.9.0.3.0.0 v630c 0 Build 240926 Rel. 39238n

Voicemail lässt sich nicht anhören

Habe Voicemail Einrichtung getestet und Sie schein auch zu funktionieren, bzw. der Anruf wird angezeigt

Anhören kann ich den aber nicht wechselt auf die Seite mit 406 Not acceptable

Auch wird in den erweiterten Einstellungen unter Voicemail keine eingehende Rufnummer angezeigt.

Was ebenfalls nicht funktioniert

Hinweis: Um aus der Ferne Ihre Voicemails abzuhören, wählen Sie die Nummer für eingehende Anrufe. Hören Sie Ihre Ansage, drücken Sie *. Geben Sie dann nach Aufforderung Ihre PIN für den Fernzugriff ein.

Ich höre gar nicht erst eine Ansage 

Standard Ansage kann ebenfalls nicht angehört werden läuft auf die Webseite http://192.168.1.1/voicemail/voiceNotify/recNotifyDef_g711u.wav?undefined=1

Diese Seite funktioniert nicht. ER_Empty_response

Auch mit verschiedenen Browsern verscuht immer das gleiche.

Telefone laufen über Dect (Gigaset CL660HX)

Somit nutzt mir bisher Voicemail mal gar nichts. 

0      
  0      
Options
4 Reply
Re:Voicemail Einstellungen
Monday

@N3tsraC 

Hi, welcome to our community.

Here are some suggestions for your reference:

1. Check the registration status of the Gigaset base station in the PBX and check if ‘Allow remote registration’ is enabled in the extension settings. And incorrect configuration may result in incorrect path generation for voice files.

1.The URL of the .wav file you are trying to access shows ‘406 Not Acceptable’, which means that the server rejects the request. It is recommended to check whether the PBX voice file storage path is correct or there is a permission configuration problem.

3. Make sure that the PBX has been correctly configured as a DHCP server and that a valid IP address has been allocated to the DECT base station.
If there is an abnormality in the IP allocation, it may lead to an inter-device problem. Abnormal IP allocation may lead to inter-device communication failure.

4. Gigaset system has strict restrictions on XHTML-GP subsets.
If the voice notification page contains unsupported tags or very long text (more than 44 characters), the page may fail to load.

If the steps aboves do not help, please contact the related provider or the local support for further advice.

Thank you and best regards.

0  
  0  
Options
Monday - last edited Monday

@Marvin_S 

Hi, thank you.

Zu den aufgeführten Punkten muss ich zunächst sagen das es sich nicht um einen Telefonanlage handelt.

Es ist / sind normale DECT Telefone (Gigaset CL660HX) die als solches so auch am VX800v registriert bzw. angemeldet wurden (Basis3 und 4).

Somit fällt dort die Prüfung nach Ip Adresse und auch falschen Pfaden weg.

Auch eine remote registration ist da nicht möglich.

So wie ich das verstanden habe ist der VX880 ja die DECT Basis, wie es auch z.B. bei einer FritzBox ist.

Telefon wird angemeldet ein/ausgehende Rufnummer auswählen...läuft.

Soweit funktioniert die Telefonie ja auch.

Wenn ich mich dann auf das Benutzerhandbuch berufe, steht dort das ein USB Stick für Voicemail benötigt wird.

Dieser ist über einen Hub angeschlossen da ich noch einen Dongle nutzen muss am USB Port.

Kann es evtl. damit zusammenhängen das er dann den richtigen Pfad nicht findet ?

USB Port nur einfach, bzw. mit einem Stick/Dongle nutzbar ? 

Soweit scheint mit den Einstellungen schon alles ok zu sein.

Was ich allerdings auch nicht sehe ist , das unter den Telefoniegeräten der Punkt Voicemail erscheint, aber ohne eigehende Nummer, so wie es bei den beiden Geräten ist.

Ist das normal so ?

Voicemail kommt rein, wird angezeigt aber ist nicht abhörbar.

Gennauso wenig kann ich mir die Standard Ansage anhören, dies läuft ja ebenfalls auf eine fehlerhafte Seite und die müßte ich mir ja anhören können unabhängig von der Konfiguration.

0  
  0  
Options
Tuesday - last edited Tuesday

@N3tsraC 

Hi, thanks for your update.

I am afraid we have no further suggestions. It is sincerely suggested to contact your ISP or local technical support for help.

Best regards.

0  
  0  
Options
Yesterday

@N3tsraC 

Hier nochmal ein update dazu.

Wenn ich eine eigene Bandansage aufnehme, ist sie abhörbar. Geht also nicht wie bei der Standardansage auf eine fehlerhafte Seite.

Somit bleibt bisher nur der Fehler 406 wenn ich mir dann eingegangene NAchrichten anhören möchte.

Auch der Fernzugriff funktioniert nicht, wie ich festgestellt habe.

Wenn ich meine Nummer anrufe bekomme ich anstatt der Ansage nur ein besetzt Zeichen. Pineingabe gar nicht erst möglich.

USB Sticks habe ich jetzt auch mehrer ausprobiert auch in den unterschiedlichsten Formatierungen.

Bleibt also nur eintweder ein genereller Fehler oder die Telefone selbst sind nicht ok was ich nicht glaube da sie ja vorher bei der Fritzbox funktioniert haben

0  
  0  
Options