Deco m4 verbindung

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Deco m4 verbindung

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Deco m4 verbindung
Deco m4 verbindung
2022-06-11 21:54:16
Model: Deco M4  
Hardware Version: V4
Firmware Version: 1.0.2 Build 20220401 Rel. 35920

Hallo habe eine Wohnung mit 100m² und meine Zimmer sind in einer Linie angelegt . Mein Modem steht im Wohnzimmer wo auch der Haupt deco steht und mit LAN angeschlossen ist. Der zweite deco steht im computerzimmer und der dritte in Schlafzimmer so meine frage, ist es normal das der Schlafzimmer der am weitesten weg ist mit den Haupt deco sich verbindet müsste der Schlafzimmer sich nicht mit den deco in computerzimmer sich verbinden?

Also ich meine Haupt deco schickt Signal zu computerzimmer und computerzimmer zu Schlafzimmer aber bei mir ist Haupt deco schickt zu computerzimmer und Haupt deco schickt zu Schlafzimmer. 

0      
  0      
Options
3 Reply
Re:Deco m4 verbindung
2022-11-03 18:28:30 - last edited 2022-11-03 18:29:12

@Alexus2022 

das Problem habe ich auch. Es verbindet sich immer mit dem Hauptgerät, dabei ist das andere Gerät, das näher dran ist, doch eigentlich besser. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, das zu beeinflussen.

0  
  0  
Options
2023-02-16 15:54:33

@Alexus2022 Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hätte gerne dass sich meine Decos in Serie verbinden. Hat jemand bereits eine Lösung dafür? LG Mario

0  
  0  
Options
2023-03-16 05:10:05

@Alexus2022 

Moin!

Dasselbe Problem habe ich bei mir auch. Alle Türme verbinden sich mit dem Haupt-Deco und nicht in Reihe.

ABER:

Gestern habe ich Türme bei einem Freund eingerichtet und der hat die App auf einem iPhone (ich auf Android), und in der Apple-App kann man den bevorzugten Connect-Punkt der zusätzlichen Türme einstellen.

Ich werde mir heute mal ein iPhone leihen und dann bei mir Konfigurieren.

Was in der Apple-App zudem noch möglich war: wenn man einzelne Geräte priorisiert, muss man vorher die Bandbreite (Leistung) des Internetanschlusses angeben. Macht Sinn...

Gruß

EJ

1  
  1  
Options