Immer wieder Unterbrechung Internet-Radio-Stream zwische RE450 und HiRes-Player
Hallo an alle und das Supportteam. Angemeldet habe ich mich wegen dem Problem von kurzen Verbindungsabbrüchen zwischen dem RE450v2 und meinem iBasso DX160 (läuft auf Android 8.1, letzte Firmware vom August 2020) bei Internet-Radio-Streams. Da ich in einer Plattenbauwohnung mit Stahlbetonwänden wohne, hatte ich mir diesen Repeater zugelegt, welchen ich aber als Accesspoint per Lan-Kabel am TP-Link TD-W8970B betreibe. Scheinbar ist das Zwischenspiel der WLan-Module zwischen RE450 und DX160 nicht sehr harmonisch, oder sogar kritisch, denn sobald ich am DX160 den Bildschirm ausschalte, bricht kurz darauf der Internet-Radiostream am DX160 ab, um meist wenige Augenblicke darauf wieder zu starten (bei immer noch ausgeschaltetem Bildschirm). Der automatische Ruhezustand für das Gerät selber und das Display sind deaktiviert, der Bildschirm allein wird nur über kurzen Druck auf den Einschaltknopf ausgeschaltet (Tip vom iBasso-Support). Ausprobiert habe ich schon einige Radio-Apps, sie zeigen aber alle das gleich Verhalten. Momentan bin ich bei der App "Radionator" gelandet. Der gleiche Stream über ein vorhandenes Technisat-Radio oder den PC zeigt keinen Abbruch. Auch wenn am iBasso der Bildschirm an bleibt, wird der Stream meist über einen längeren Zeitraum unterbrechungsfrei wiedergegeben. Das eigenartige aber ist, nutze ich das WLan des Routers TD-W8970B (steht ca. 12m durch Betonwände getrennt vom Repeater entfernt), dann gibt es keinerlei Unterbrechungen. Beide WLan arbeiten im Nur-11n-Modus. Getestet habe ich beide WLan an, oder wechselseitig an und auch mit unterschiedlichen Sendeleistungen. Da die Verbindung über das Router-WLan funktioniert, vermute ich ein Fehlverhalten am RE450. Danke schon mal für Tips und eventueller Fehlerbehebung seitens TPLink.