WLAN Erweiterung

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

WLAN Erweiterung

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
WLAN Erweiterung
WLAN Erweiterung
2020-09-06 10:43:09
Model: Deco E4  
Hardware Version:
Firmware Version:

Hallo zusammen,

ich hab zwei eco4r und wollte diese eigentlich als wlan Erweiterung nehmen. Jetzt habe ich festgestellt das es bei den deco4 so ist das das Hauptgerät ja zwingend per Ethernet am Router angeschlossen sein muss und eine WLAN Verbindung zum Router nicht möglich ist. Da es ja nur eine 10/100 Schnittstelle ist kann ich schon keine zwei Telekom Media Reciver anschließen da ja alles dur den 100er Flaschenhals muss. Hat da jemand Erfahrung oder eine Lösung.

Gruss Peter

0      
  0      
Options
1 Reply
Re:WLAN Erweiterung
2020-09-16 11:42:57

@PeterAll 

Hallo Herr Peter, 

Die Deco Technologie baut ihr eigenes WLAN-System auf, sodass Mesh freigeschaltet wird. 

Voraussetzung für die Nutzung von Deco Geräte ist, dass eine Deco-Einheit mit dem Router via Kabel verbunden sein muss. Eine Verbindung´via WLAN des Hauptdecos mit dem Router ist leider nicht möglich. 

Der Deco E4 hat tatsächlich 10/100MBit Buchsen. Als Alternative empfehlen wir Ihnen den Deco M4. https://www.tp-link.com/de/home-networking/deco/deco-m4/

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr TP-Link Support-Team

0  
  0  
Options