Deco X50 IoT zeigt nicht alle Geräte obwohl sie online sind
Hallo!
Ich habe mein bestehendes Deco X20 Set (3 Meshes seit Oktober 2023) gestern 3.1.2025 gegen ein X50 Set mit 3 Meshes getauscht.
Grund war eigentlich nur die bessere Bandbreite für unseren Glasfaseranschluss, was auch tatsächlich besser ist.
Selbst in den letzten Ecken des Hauses ist nun nahezu die volle Bandbreite verfügbar.
Mir ist aber seither aufgefallen, dass die Deco App nicht mehr alle IoT Geräte anführt (es sind rund 40 Geräte eingebunden, Shelly, Tasmota, usw).
Mit den X50 Meshes werden nur mehr 1/4 der Geräte zirka angezeigt - diejenigen, die offline sein sollten, sind aber teilweise dennoch online - also zB im Falle von Tasmota Steckern ist die Weboberfläche erreichbar. Aber nicht immer... alles sehr sporadisch.
Hier ein Screenshot wo noch das X20 Set aktiv war...
Und hier mit dem neuen X50 Set...
Ist dies gewünscht?
Werden nur die angezeigt die IN DIESEM MOMENT Daten senden und nicht mehr alle die nur verbunden sind?
Es wechslen die IoT Geräte auch laufend... schaut man 5 Min später rein, sind andere Geräte als online angeführt.
Ich habe im englischsprachigen Bereich von ähnlichen Fällen gelesen, was seit dem letzten Update auftreten dürfte.
Danke