Tapo Wlan Kamera C 200 Fehlalarme
Moin,
die Kamera überwacht meinen Garten und Schuppenzugang.
Leider produziert sie viele Fehlalarme.
Das Mikro habe ich bereits deaktiviert und als Empfindlichkeit habe ich Mittel eingestellt.
Tagsüber reicht schon Sonne/ Schatten um einen Alarm auszulösen und das lässt sich auch nicht filtern. Gibts dafür eine Lösung?
Nacht kommt es zu einem seltsamen Effekt. Es sieht aus wie als wenn starker Regen oder insektenschwärme vor der Kamera herumfliegen. Die Richtung wird aber ständig gewechselt und kommt auch zum Teil von der Hauswandseite her was ja nicht möglich ist.
Wir haben keine Erklärung für diese Erscheinung. Leider löst sie dutzende Fehlalarme aus. Das macht die Nutzung als Schutzkamera ziemlich nutzlos da ich die Alarmierung Nachts ausstellen muss.
Der Effekt ist schwer vom Video abzufotografieren und ein Video kann ich nicht einstellen.
Die Streifen fliegen von der Hauswand (Links) nach rechts. Sieht auf dem Video aus als wenn starker Regen quasi seitwärts geweht wird. An dem Tag hat es nicht geregnet. Soviele Insekten können das auch nicht sein.
Ich habe es bisher nicht geschafft in einem solchen Moment das ganze zu draussen zu beobachten.
Tagsüber ist die Kamera in Ordnung. Keine Interferenzen oder Bildfehler.
Jemand ne Idee oder sowas schon gesehen?