Kamera C420 Batteriebetrieben - keine IP Adresse?

2024-05-26 16:29:52
Model: Tapo C420S1  
Hardware Version:
Firmware Version:

Hallo,

Leider habe ich erst nach dem Kauf und Installation diesen Satz gelesen " Einige Tapo Batteriekameras oder Türklingeln haben keine IP-Adresse "

Jetzt habe ich gesucht ob ich eine Liste finde welche davon betroffen sind, aber nichts gefunden. Da ich bei den Einstellungen der Kamera nichts zum Netzwerk gefunden habe nehme ich mal an das genau diese davon betroffen ist.

Eigentlich wollte ich die Kamera auch auf meinem Notebook sehen können.

Kennt jemand eine Seite wo die betroffenen Typen aufgelistet sind?

Danke im voraus

Christine

0      
  0      
Options
3 Reply
Re:Kamera C420 Batteriebetrieben - keine IP Adresse?
2024-05-28 11:01:18

@chris999 

Please specify what you want to do with the Tapo camera? And what does it do with the IP address?

Do you need to stream camerea on a PC/notebootk through the RTSP protocol?

Landscape Mode - Tapo App for PadShare Your Pet Story. Win Free Tapo Care!Smart Action 2.0 Explore and meet the next level home automation.
  0  
  0  
Options
2024-06-04 12:23:33

@Wayne-TP 

Ich wollte mir das Livebild der Kamera auch auf meinem Notebook ansehen können. Das hatte ich gelesen das man das mit Angabe der IP Adresse machen kann.

0  
  0  
Options
2024-06-06 02:22:37

chris999 wrote

@Wayne-TP 

Ich wollte mir das Livebild der Kamera auch auf meinem Notebook ansehen können. Das hatte ich gelesen das man das mit Angabe der IP Adresse machen kann.

@chris999 

This is achievable for cameras that support the RTSP protocol, the AC-powered type. How to view Tapo camera on PC/NAS/NVR through RTSP/Onvif Protocol

However, Tapo C420 is a battery camera and it does not support RTSP protocol, which typically involves extended and continuous viewing, quickly drains the camera's battery and reduces its battery life. 

Landscape Mode - Tapo App for PadShare Your Pet Story. Win Free Tapo Care!Smart Action 2.0 Explore and meet the next level home automation.
  0  
  0  
Options